Im Januar 2002…

wurde unser Chor unter der Leitung des Kirchenmusikers Eberhard Beinke gegründet. 12 Jahre musizierte Eberhard als Chorleiter bei den Joyful Gospels.

Seit März 2014 bis September 2020…

wurde die Chorleitung von Matthias Nagel übernommen. Er ist/ war u.a. zuständig als Dozent für den Bereich Popularmusik an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford.

Im September 2020…

übergibt Matthias Nagel die Leitung des Gospelchores an Miriam Braun. Zurzeit studiert Sie Gesangspädagogik im Bereich Pop an der Hochschule Osnabrück.

2018 schloss Miriam den C-Kurs Popularmusik bei Matthias Nagel in Chorleitung und Klavier ab. Neben einigen Projekten sang sie bislang in verschiedenen Ensembles, u.a.

bei Pop-Up, dem Pop-/ Jazzensemble der HfM Detmold. Miriam leitete bis Februar 2020 den Gospelchor BeMore der ev.-ref. Gemeinde Bad Meinberg.

Unsere Gospelsongs…

singen wir zu verschiedenen Anlässen: Ob Gottesdienste, Taufen, „Grüne, Silberne oder Goldene“ Hochzeiten, Weihnachtskonzerte oder andere Veranstaltungen.
Gerne würden wir auch für deinen Anlass singen. Die Kosten für einen Auftritt (2-3 Gospelsongs) kannst du bei unserem Gospelvorstand anfragen.

Zurzeit singen in unserem Chor fast 55 Gospelbegeisterte.

Hast Du Lust auf Pop- und Gospelsongs?
Dann melde Dich bei uns.

Wir proben immer mittwochs:
20:00 Uhr – 21:30 Uhr
Gemeindehaus Schnathorst
Tengerner Str. 9
32609 Hüllhorst

Der Vorstand
Daniel, Pianist

Luther-Oratorium 31.10.2015

Der Chor

Poporatorium "Luther" 2015
Gefühlvoll
Gut gelaunt:-)
Peter, best of drummer:-)
Westfalenhalle 2015
Oktober 2016
Juni 2017
Oktober 2018